Marktoberdorf | Kleintransporter überrollt Vierjährigen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 10.10.2023, wollte der 22-jährige Fahrer eines Paketdienstes von einem Parkplatz aus auf die Eberle-Kögel-Straße in Marktoberdorf ausfahren. Dabei missachtete er den Vorrang eines vierjährigen Jungen, welcher zusammen mit seiner Familie auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Während der Rest der Familie noch an dem wartenden Kleintransporter vorbeilaufen konnte, wurde der vierjährige Sohn, welcher unmittelbar hinter diesen lief, durch das anfahrende Fahrzeug erfasst und überrollt. Der Vierjährige musste durch seinen Vater unter dem Kleintransporter herausgezogen werden. Er wurde durch den Rettungsdienst und einem hinzugerufenen Notarzt vor Ort versorgt. Da aufgrund des Unfallgeschehens von schweren Verletzungen bei dem Kind auszugehen war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Gegen den 22-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung ein.