Lindau | 17-Jähriger von zwei Brüdern (15/16) ausgeraubt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 08.10.2023, gegen 20.30 Uhr, kam es im Bereich der Mittelschule in Lindau-Reutin zu einem Raub zum Nachteil eines 17-jährigen Jugendlichen.

Der 17-jährige erstattete am Montagmorgen Anzeige gegen ein Brüderpaar. Nach Angeben des Geschädigten wurde er von den beiden Brüdern im Alter von 15 und 16 Jahren im Beriech der Mittelschule abgepasst. Der 15-Jährige drückte das spätere Opfer mit dem Rücken an eine Wand und hielt seine Hände fest, der 16-Jährige nahm dem Opfer eine schwarze Gürteltasche ab. Danach entfernten sich die beiden Täter vom Tatort.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durchsuchten die Beamten die Wohnung der beiden Tatverdächtigen auf Beschluss der Staatsanwaltschaft Kempten hin. Dabei fanden sie die geraubten Gegenstände und stellten sie sicher.

Die Ermittler leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes gegen die beiden Jugendlichen ein.