Leutkirch im Allgäu | Einschusslöcher in Wohnhaus lösen Polizeieinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Anwohner in der Straße „Am Gängele“ in Leutkirch im Allgäu meldeten am Mittwochmorgen, 11.10.2023, gegen 7 Uhr, eine Beschädigung am Rollladen ihrer Wohnung. Bei näherer Betrachtung durch die eingesetzten Polizeibeamten erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei der Beschädigung um Einschusslöcher handeln könnte. Aufgrund der zunächst unklaren Gefährdungslage war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise, dass es sich bei der vermeintlichen Tatwaffe um eine Kleinkaliberwaffe handeln könnte. Ebenso wurden bereits während der ersten polizeilichen Maßnahmen die Räumlichkeiten eines Mannes durchsucht, der für die Schussabgabe in Betracht kommt. Weitere Einzelheiten wie der Ablauf und das Motiv der Tat, sowie die tatsächliche Tatbeteiligung des Verdächtigen, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die das Polizeirevier Leutkirch führt.