Baienfurt | Fahrradfahrer stürzt in Wolfegger Ach und stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem tödlichen Fahrradunfall ist es zwischen Sonntagabend und Montagmorgen, 09.10.2023, an einem Radweg entlang der Wolfegger Ach im Bereich der L317 (Niederbiegen) bei Baienfurt gekommen.

Ein Anrufer verständigte am Montagmorgen die Polizei und den Rettungsdienst, weil er eine leblose Person im Wasser aufgefunden hatte. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ist am Sonntagabend ein 62 Jahre alter Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache von dem Radweg abgekommen und einen Abhang hinunter in die Ach gestürzt. Durch die Einsatzkräfte konnte lediglich noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Verkehrspolizei Ravensburg hat die Ermittlungen zum Hergang übernommen, durch die Staatanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter eingeschaltet. Auf eine mögliche Beteiligung Dritter liegen bislang keine Hinweise vor.