Kempten im Allgäu | Raubüberfall auf Fußgänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 55-jähriger Mann wurde am Freitag, 06.10.2023, gegen 18:45 Uhr, in der Spitalhofstraße in Kempten Opfer eines Raubüberfalles.

Er trug einen Rucksack mit Einkäufen auf dem Rücken und war in Richtung Bühl unterwegs. Ein ihm Unbekannter sprang aus dem Gebüsch neben den Bahngleisen und riss ihn an seinem Rucksack zu Boden. Danach erhielt er einen Tritt gegen die Beine und einen Faustschlag ins Gesicht. Der Unbekannte forderte Geld, er sprach in Deutsch mit Akzent. Das Opfer händigte ihm daraufhin seine Geldbörse aus. Der Täter war zwischen 25 und 35 Jahre alt, ca. 195 cm groß, dunkle Haare und dunkel gekleidet.

Der Geschädigte erstattete erst am Montag Anzeige; die Kripo Kempten hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0831/9909-0 zu melden.