Aitrang | Überhitzter Heustock – Feuerwehr trägt Heu ab

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des 08.10.2023 führte ein überhitzter Heustock in Münzenried im Lkrs. Ostallgäu zu einem Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren. Rauch aus der Tenne machte sowohl die Eigentümer als auch die Nachbarn glücklicherweise rechtzeitig hierauf aufmerksam. Mit Hilfe der umliegenden Feuerwehren konnte das betroffene Heu abgetragen und schnell abgelöscht werden, sodass es zu keiner weiteren Gefahr für das angrenzende Bauernhaus sowie die Nachbargebäude kam. Ursache für die Überhitzung war wohl noch Restfeuchte im Heu. Insgesamt waren rund 100 Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz. Die Schadenshöhe ist abschließend noch nicht bekannt, dürfte sich aber aufgrund des schnellen Eingreifens im überschaubaren Rahmen befinden.