Mindelheim | Alkoholeinfluss und vermutlich zu schnell – Pkw knallt mehrfach in Leitplanke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 07.10.2023, kam es kurz nach Mitternacht auf Höhe der Mindelburg bei Mindelheim zu einem Verkehrsunfall eines alleinbeteiligten Fahrzeugführers.

Der 26-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2518 von Kammlach nach Mindelheim. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von seiner Fahrbahn ab. Er fuhr zunächst über das Bankett und ein Verkehrszeichen, prallte dann mit großer Wucht in eine Leitplanke und fuhr vermutlich nahezu unkontrolliert noch rund 150 Meter über mehrere Fahrspuren verteilt den Berg hinunter, bevor er nochmals in die Leitplanke fuhr und endgültig zum Stehen kam. Der Fahrer stieg mit viel Glück unverletzt aus dem Pkw aus, war jedoch nicht unerheblich alkoholisiert. Am Fahrzeug entstand massiver Sachschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Mindelheim unterstützte die Unfallaufnahme mit 20 Einsatzkräften.