Memmingerberg/Memmingen | Spielzeugwaffe führt zu großem Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Freitagabendstunden des 06.10.2023 gingen sowohl beim Notruf als auch bei der Memminger Polizei Mitteilungen ein, wonach zwei Jugendliche auf einem Spielplatz in Memmingerberg mit einer mutmaßlichen Pistole herumhantieren würden.

Da nicht auszuschließen war, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe handelt, fuhren diverse Streifen die Örtlichkeit an. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um eine frei verkäufliche Plastikspielzeugpistole handelte, mit welcher kleine Kügelchen verschossen werden können. Da jedoch der Anschein erweckt wurde, dass es sich um eine echte Feuerwaffe handelt, erwartet den 15-jährigen Jugendlichen nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Bereits in den Mittagsstunden löste ein Neunjähriger einen größeren Polizeieinsatz in Memmingen aus, da er am Notruf von einer Pistole sprach. Nach Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass es sich um einen Scherzanruf handelte.