A7 – Heimertingen | 170 000 Euro Schaden – mehrere Verletzte – Unfallverursacher unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:15 Uhr,  fuhr ein 21-Jähriger mit seiner Mercedes E-Klasse auf der A7 in Richtung Füssen auf dem rechten Fahrstreifen. Bei Heimertingen nickte er seinen Angaben zufolge kurz ein. Dabei fuhr er auf den vorausfahrenden Porsche 911 einer 54-Jährigen aus Luxemburg auf. Durch die Wucht des Aufpralls verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte die Böschung hinunter, durchbrach den Wildschutzzaun und landete im angrenzenden Acker. Der Pkw des 21-Jährigen überschlug sich und rutschte auf dem Dach über den Standstreifen, bevor er an der rechten Schutzplanke zum Stillstand kam. Der junge Fahrer konnte sich im Anschluss selbst aus seinem Pkw befreien. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt, ebenso die 54-jährige Fahrerin des Porsche und ihr 67-jähriger Beifahrer. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Da beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein anschließender Test am Handalkomaten diesen Verdacht bestätigte, wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 170.000 Euro.

Die Feuerwehr Erolzheim wurde zur Absperrung und Fahrbahnreinigung hinzugerufen. Der rechte Fahrstreifen der A7 musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.