Immenstadt im Allgäu | Auseinandersetzung in Schule – 15-Jähriger greift Gleichaltrigen an

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Montagvormittag, 02.10.2023, ereignete sich ein körperlicher Übergriff an einer Immenstädter Schule. Ein 15-jähriger Jugendlicher lauerte offenbar einem gleichaltrigen Schüler auf dem Pausenhof auf, um diesen zu schlagen. Der geschädigte Schüler konnte noch ins Schulinnere flüchten, wurde dennoch vom Täter verfolgt. Im Schulinneren attackierte der Jugendlichen dann den Gleichaltrigen durch Faustschläge. Selbst als der geschädigte Schüler bereits am Boden lag, trat der Täter mit seinen Füßen weiter auf den Geschädigten ein.

Ein hinzukommender Lehrer setzte den 15-Jährigen im Schulgebäude fest, ihm gelang kurz darauf die Flucht. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Immenstadt im Allgäu stellte ihn wenig später im Stadtgebiet fest. Die Beamten ermittelten im Nachgang, dass der 15-Jährige bei der Tatausführung offenbar einen selbst gebastelten metallenen Gegenstand in der Hand hielt und diesen bei seinen Faustschlägen verwendete. Die Beamten stellten den Gegenstand im Schulgebäude sicher.

Der 15-jährige Geschädigte kam aufgrund einer Platzwunde und mit Verdacht auf eine Schädelprellung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Immenstadt, konnte dieses aber nach kurzer Behandlung leicht verletzt verlassen. Die Polizeibeamten ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 15-Jährigen, der selbst kein Schüler der Schule ist. Sie übergaben ihn seinen Eltern und er erhielt ein Betretungsverbot für das Schulgelände.