Halblech | Garagen in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 05.10.2023, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Füssen zu einem gemeldeten Baumbrand in Halblech im Ostallgäu gerufen. Dieser stelle sich jedoch relativ schnell als ein Vollbrand einer Dreifachgarage heraus.

Bei Eintreffen der Streife waren bereits Feuerwehren von Buching und Trauchgau mit den Löscharbeiten in vollem Gange. Dies verhinderte zwar nicht, dass die Garagen und die darin befindliche Werkstatt voll ausbrannte, jedoch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus als auch einen benachbarten Holzschuppen verhindert werden.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernimmt nun die Kriminalpolizeiinspektion Kempten. Bei dem Brand waren rund zehn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren von Buching, Trauchgau, Schwangau und Füssen sowie zwei Rettungswägen und eine Streife der Polizei Füssen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.