Füssen | Traktorunfall sorgt für Großeinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 05.10.2023, kam es in Faulenbacher Tal bei Waldarbeiten mit einem Traktor zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person.

Ein 77-jähriger Mann wurde bei den Arbeiten unter seinem Traktor eingeklemmt und musste mit Spezialgerät geborgen werden. Der 77-jährige Rentner und sein Arbeitskollege führten im Gelände Holzarbeiten durch und dabei kippte der Traktor zur Seite. Daraufhin versuchten der 77-Jährige und der Kollege mit Hilfe einer Seilwinde, den Traktor wieder aufzurichten. Als der Traktor aufgerichtet war, befand sich auf dem Seil offenbar noch zu viel Spannung, sodass der Traktor auf die andere Seite umkippte und den 77-Jährigen unter sich begrub. Nach der Alarmierung kam zu einem Großaufgebot an Rettungskräften. Mit Hilfe eines Hebekissens der Feuerwehr konnte der Traktor angehoben werden und der 77-Jährige befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen an den Beinen in eine Klinik.

Derzeit kann ein Fremdverschulen ausgeschlossen werden, der Verletzte hatte die Seilwinde selber bedient. Die abschließenden Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Polizei Füssen übernommen.