Durach | Schulwegunfall: Fünfjährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Schulwegunfall ereignete sich am Freitagmittag, 06.10.2023, in Durach im Oberallgäu nahe der Schule.

Ein fünf Jahre altes Mädchen querte die Fahrbahn, offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei wurde das Kind von einem ortseinwärts fahrenden Pkw erfasst. Die 25-jährige Fahrerin versuchte noch dem Kind auszuweichen, trotz Bremsung wurde das Kind von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Das Kind wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock.

Gegen die Fahrerin nahmen die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Kempten die Ermittlungen auf. In diesem Zusammenhang weisen die Beamten nochmals auf die Verpflichtung der besonderen Rücksichtnahme auf Kinder, gerade im Umfeld von Schulen und Kindergärten, hin.