A7 – Dettingen/Iller | Überholvorgang zu früh beendet – Ausweichmanöver führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 04.10.2023, war ein 64-Jähriger mit seinem Pkw Renault auf dem rechten der zwei Fahrstreifen der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Dettingen an der Iller wurde er angeblich von einem weißen Kleintransporter überholt. Da dieser während des Überholvorgangs plötzlich nach rechts zog, wich der 64-Jährige nach rechts aus, geriet dadurch mit seinem Fahrzeug auf die rechte Schutzplanke und verlor die Kontrolle. Nachdem er mehrere Meter auf der Schutzplanke gerutscht war, überfuhr er den Wildschutzzaun und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Kleintransporter fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter in Richtung Füssen. Glücklicherweise kam der 64-Jährige mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt. Sein Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden (Schaden rund 2.000 Euro). An der Schutzplanke und dem Wildschutzzaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder dem beteiligten Kleintransporter machen kann, wird gebeten sich unter Telefon 08331/100-311 zu melden.