Ochsenhausen | Brand in Wohngebäude – zwei Wohneinheiten nicht mehr bewohnbar

-

Print Friendly, PDF & Email

Hoher Sachschaden entstand bei einem Feuer am Dienstag, 03.10.2023, in Ochsenhausen.

Gegen 16.15 Uhr wählten mehrere Zeugen den Notruf 112. In einem Reihenhaus in der Abteistraße in Ochsenhausen war ein Feuer ausgebrochen. Einsatz- und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Alle Bewohner der Reihenhäuser hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzte gab es nicht.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand in einer Wohneinheit im Bereich des Dachbodens ausgebrochen sein. Warum ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sind zwei Wohneinheiten nicht mehr bewohnbar. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.