Lichtenfels | Fußgänger wird von Taxi erfasst und stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 82-jähriger Fußgänger wollte am Dienstagabend, 03.10.2023, die Fahrbahn an der Bamberger Straße in Lichtenfels überqueren und wurde dabei von einem Taxi erfasst. Trotz versuchter Reanimation verstarb der Fußgänger kurze Zeit später.

Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, wollte ein 82-Jähriger aus Lichtenfels die Bamberger Straße überqueren. Der Fahrer eines aus der Innenstadt kommenden Taxis sah ihn zu spät und erfasste ihn frontal. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, der Fußgänger verstarb an der Unfallstelle. Ersten Erkenntnissen nach war der Mann stark alkoholisiert. Der 48-jährige Taxifahrer blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Lichtenfels übernahm die Aufnahme des Unfalles. Am Unfallort war ebenfalls ein Gutachter anwesend, der bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens unterstützte.