Illertissen | Mann wurde Opfer eines Raubes am Bahnhof

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.09.2023, gegen 01:15 Uhr, beobachtete ein junger Mann von seinem Wohnungsfenster aus, wie ein Mann einen weiteren Mann auf dem Bahnhofsgelände in Illertissen attackierte. Der Angreifer nahm seinen Kontrahenten in den Schwitzkasten und warf ihn zu Boden. Der Zeuge mischte sich umgehend verbal ein und sprach den Angreifer vom Fenster aus lautstark an. Daraufhin ließ der Aggressor von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß.

Wie sich im Zuge der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, erbeutete der Täter eine Schachtel Zigaretten, welche er seinem Opfer durch Gewaltanwendung abnahm. Zudem hatte der Angreifer vergeblich versucht, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Er wurde vermutlich durch das couragierte Eingreifen des Zeugen an seiner weiteren Tatausführung gehindert. Der 31-jährige Geschädigte erlitt durch die körperliche Attacke Schürfwunden und leichte Prellungen, eine umgehende medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Die Polizeiinspektion Illertissen ermittelt nun wegen des Verdachts eines Raubes gegen den bislang unbekannten Täter. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 07303/9651-0, mit der Polizei Illertissen in Verbindung zu setzen.