B16 – Hausen | Unfall blockiert Bundesstraße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 27.09.2023, gegen 11:20 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die B16 in Richtung Pfaffenhausen. Kurz nach der Ortschaft Hausen musste ein Pkw nach links in den Parkplatz abbiegen. Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten dementsprechend anhalten oder abbremsen. Eine Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Transporter auf. Die Auffahrende verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur weiteren ambulanten Behandlung in ein nahes Krankenhaus transportiert. Der Pkw der Verursacherin wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er als wirtschaftlicher Totalschaden gilt. Der beschädigte Transporter konnte seine Fahrt weiter fortsetzten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Die B16 war für die Unfallaufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hausen und Salgen waren mit 12 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um die Verkehrslenkung.