Schwangau | Taschendiebstahl bei der Marienbrücke bei Schloss Neuschwanstein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 25.09.2023, wurden zwei Fälle von Taschendiebstahl im Bereich des Schloss Neuschwanstein der Polizei Füssen angezeigt.

Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr wurde einer 64-jährigen Frau im Bereich der Bushaltestelle Marienbrücke aus ihren Rucksack Bargeld entwendet. Der Reißverschluss vom Rucksack, den die Frau am Rücken getragen hatte, stand plötzlich offen. Vermutlich wurde im Gedränge beim Bus oder an der Haltestelle der Rucksack vom unbekannten Täter geöffnet und das Bargeld aus der Geldbörse genommen.

Der zweite Fall von einem Diebstahl eines Smartphones und Bargeld ereignete sich gegen 18:00 Uhr im Bereich der Marienbrücke. Die 31-jährige Geschädigte wurde von einem unbekannten Pärchen angesprochen. Wenig später stellte die Frau fest, dass das Smartphone, Kreditkarten und Bargeld fehlten. Die beiden Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: Der Mann war 50 bis 60 Jahre alt, 185 cm groß, hatte graue Haare und trug Wanderbekleidung und Wanderschuhe. Die Frau war etwa 45 Jahre alt, hatte braune gelockte längere Haare und trug ebenfalls eine Wanderhose. Hinweise zu den Fällen oder Personen bitte an die PI Füssen, Tel. 08363/91230.