Memmingen – Trunkelsberg | Pkw erfasst Krad – Fahrer schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkerhsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 27.09.2023, an der Zufahrt zur BAB A96 Memmingen-Ost. Ein Kradfahrer war von Trunkelsberg in Richtung Memmingen unterwegs, als er von einem aus Richtung Memmingen kommenden Pkw, der auf die A96 in Richtung Lindau auffahren wollte, erfasst wurde.

Ersthelfer hielten sofort an und versorgten den Kradfahrer und den Pkw-Lenker. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete an der Zufahrt zur BAB A96 und kümmerte sich mit Notarzt und Rettungswagenbesatzung um die Erstversorgung. Der schwerverletzte Kradfahrer wurde in eine Klinik nach Ulm geflogen.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Unfallanalytiker zur Unfallstelle beordert. Er soll den genauen Hergang und die Schuldfrage klären, da es keine direkten Zeugen des Unfalls gab.

Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr entsprechend um.

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 27.09.23, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2009 von Memmingen in Richtung Trunkelsberg. Er wollte nach links auf die BAB A 96 in Richtung Lindau abbiegen und übersah dabei einen 67-jährigen Motorradfahrer, der ihm aus Richtung Trunkelsberg entgegenkam. Der Kradfahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß frontal in die rechte Pkw-Front. Er wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen am gesamten Körper. Er wurde mittels einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache kam ein Gutachter zur Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro. Die Feuerwehren Memmingen und Trunkelsberg waren mit ca. 20 Mann zur Verkehrsabsperrung im Einsatz.