Memmingen | Bundesweiter Aktionstag für Verkehrssicherheit – Polizei kontrollierte verstärkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 26.09.2023, fand nun zum vierten Mal der bundesweite Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit „sicher.mobil.leben“ statt.

Der Fokus lag dieses Jahr, unter dem Motto „Rücksicht im Blick“, auf den schwächeren Verkehrsteilnehmern. 18 Beamte der Polizeiinspektion Memmingen führten an mehreren Örtlichkeiten im Memminger Innenstadtbereich Kontrollen bei insgesamt 125 Verkehrsteilnehmern durch. Hierbei zählten sie 100 Verstöße gegen geltende Verkehrsregeln und sanktionierten diese entsprechend. Das Hauptaugenmerk der eingesetzten Polizeibeamten lag vor allem auf die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit von allen Fahrzeugführern im verkehrsberuhigten Bereich sowie die Ahndung des widerrechtlichen Befahrens der Fußgängerzone durch Radfahrer und Elektroroller.

Zudem gab es einen Präventionsstand der Polizei am Weinmarkt, an welchem die Beamten ein offenes Ohr für Anregungen und Beschwerden der Bürger aller Art hatten.