Kaufbeuren | Führerloser Pkw verletzt Kind

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 26.09.2023, parkte eine Mutter ihren Pkw vor der Konradin-Grundschule im Hofanger. Als sie in die Schule ging, um ihr Kind abzuholen, geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen ins Rollen. Nach mehreren Metern rollte der Pkw von der Straße auf einen Fußweg, welcher zu diesem Zeitpunkt von drei Kindern genutzt wurde. Zwei junge Mädchen konnten dem Fahrzeug ausweichen, einem achtjährigen Jungen gelang dies nicht und wurde erfasst. Durch den Zusammenstoß und dem folgenden Sturz zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu. Das Fahrzeug der Frau kam nach Aufprall gegen einen Gartenzaun zum Stehen. Das Kind wurde zur ärztlichen Untersuchung durch einen Rettungswagen in das Klinikum Kaufbeuren gebracht.

Zeugen, die kurz nach dem Zusammenstoß an die Unfallörtlichkeit kamen, gaben an, dass eine männliche Person den Vorfall gesehen habe. Die Polizei bittet diesen, sowie mögliche weitere Zeugen, sich bei der Polizei unter Telefon 08341/933-0 zu melden.