A7 – Vöhringen | Auffahrunfall mit Folgen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 26.09.2023, befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A7 in Richtung Würzburg. Auf Höhe Vöhringen mussten zwei Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt beinahe bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der 58-Jährige zu spät und konnte ein Auffahren auf seinen Vordermann, einen 48-Jährigen, nicht mehr verhindern. Der 48-jährige Fahrer und dessen 34-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Aufprall kollidierte das Fahrzeug noch leicht mit einem weiteren Pkw einer 34-Jährigen. Diese blieb wie auch der Unfallverursacher unverletzt. Den Gesamtsachschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg auf rund 22.500 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall musste die Autobahn zudem teilweise gesperrt werden.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.