Markt Rettenbach | Polizeibeamtin bei Widerstandhandlung leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 25.09.2023, meldete ein Anwohner eine Person, die an mehreren Häusern in Markt Rettenbach klingelte und gegen Türen schlug. Bei dem Einsatz unterstützten Beamte der Polizeiinspektionen Kaufbeuren und Memmingen die Mindelheimer Polizei.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten 55-jährigen Mann, welcher sogleich sehr aggressiv und aufgebracht reagierte. Die Beamten wollten den Mann aufgrund seiner Aggressivität fesseln, dagegen leistete er massiven Widerstand. Er bedrohte und beleidigte die Beamten zudem lautstark. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug trat er mehrfach nach einer Polizistin und schließlich gegen den Dienstwagen. Die Beamtin erlitt leichte Verletzungen, am Dienstfahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Beamten brachten den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.