B12 – Buchloe | Geschwindigkeitskontrolle mit Folgen

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Polizeiinspektion Buchloe führten am Samstagvormittag, 23.09.2023, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B12 durch. Dabei konnte eine Pkw-Fahrerin mit satten 136 km/h festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dieser Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass noch mehr im Argen liegt. Bei der 37-jährigen Fahrerin, welche ihre zehnjährige Tochter im Auto dabei hatte, konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten. Einen Führerschein konnte die Frau ebenfalls nicht vorweisen, da sie diesen schon wegen eines ähnlichen Vorfalls abgeben musste. Vermutlich gab sie deshalb den Beamten zunächst einen falschen Namen an.

Die Frau erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe. Den Halter des Fahrzeugs erwartet eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.