5.5 C
Memmingen
Mittwoch. 28. Februar 2024 / 09

Günzburg – Deffingen | Reinigungsarbeiten führt zu Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Arbeiten einer Reinigungsfirma führten in der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.09.2023, zu einem Polizeieinsatz.

Über aufmerksame Besucher einer Tankstelle wurde der Polizei über Notruf 110 mitgeteilt, dass in ein gegenüberliegendes Gebäude über ein Fenster mehrere dunkel gekleidete Personen mit Taschenlampen einsteigen würden. Es musste somit von einem Einbruch in die Räume eines Gasthofes/Restaurants ausgegangen werden, woraufhin sich mehrere Polizeistreifen auf den Weg an die Örtlichkeit machten. Die im Gebäude befindlichen Männer hatten allerdings nichts Böses im Sinn – vielmehr waren sie engagiert, über die Nachtschließung des Restaurants die Lüftungen zu säubern. Hierbei mussten auch Schächte auf dem Dach überprüft werden. Um zu diesen zu gelangen, kletterten die Arbeiter über ein Fenster auf das Dach und leuchteten den Weg mit den Taschenlampen aus.