A96 – Türkheim | Mit über 1,1 Promille in den Grünstreifen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 22.09.2023, fuhr ein  44-Jähriger mit seinem Pkw über die A96 in Richtung München. An der Anschlussstelle Bad-Wörishofen nahm er die Abfahrt, verlor hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links in den Grünstreifen ab. Hierbei wurden zwei Leitpfosten, eine Warnbake und das Ausfahrtschild beschädigt.

Bei der, darauf folgenden, Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen fest, dass der Fahrer offensichtlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille. Der Sachverhalt wird an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Seinen Führerschein musste der Unfallfahrer noch vor Ort an die Beamten aushändigen. An den Verkehrszeichen entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.