A7 – Bad Grönenbach | Dreisten Gaffer erwartet Bußgeldanzeige

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund einer Baustelle am Allgäuer-Tor-West kam es am Donnerstag, 21.09.2023, wie bereits berichtet zu einem Rückstau zwischen der Rastanlage und der Anschlussstelle Bad-Grönenbach in Richtung Füssen. Der Fahrer eines Sattelzugs verursachte durch Auffahren auf das Stauende einen Verkehrsunfall mit zwei weiteren Pkw.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch eine Beamtin der Autobahnpolizei Memmingen kurzfristig komplett gestoppt. Ein 43-jähriger Fahrer eines Lkw ignorierte die Weisung der Polizeibeamtin und fuhr im Schritttempo über den rechten Fahrstreifen hinter der Polizeibeamtin her, als diese Lichtbilder von der Unfallstelle aufnahm. Während der Fahrt hielt er hierbei sein Mobiltelefon aus dem Fahrerfenster und fertigte Videoaufzeichnungen von den teilweise totalbeschädigten Pkw, welche auf dem linken Fahrstreifen standen, an.

Den Fahrer des Lkw erwartet nun eine Bußgeldanzeige im unteren dreistelligen Bereich. Zudem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über das Verhalten des Kraftfahrers in Kenntnis gesetzt.