Memmingerberg | Anfahrtskontrollen am Allgäu Airport – Fahndungserfolg in Lindau

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 18.09.2023, führten Beamte der Grenzpolizei Lindau Vorkontrollen am Allgäu Airport Memmingen durch. Hierbei stellten sie bei einem 33-Jährigen zuerst eine Aufenthaltsermittlung der Zentralen Ausländerbehörde Augsburg fest. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge Marihuana auf.

Bei einem Pkw-Fahrer führten Beamte aufgrund von drogentypischen Auffälligkeiten einen Urintest durch, der positiv auf THC anschlug. Sie verbrachten den 28-Jährige daraufhin für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Memmingen. Aufgrund des Verdachts des Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet ihn ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

Ebenso Erfolg verzeichnen konnten die Fahnder am Dienstag, den 19.09.2023. Sie trafen einen jungen Mann in Lindau beim Rauchen eines Joints an. Dieser stellten die Fahnder sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Im weiteren Tagesverlauf vollstreckten die Beamten einen Haftbefehl gegen eine Jugendliche aus Lindau. Sie muss nun aufgrund der Beteiligung bei einem Körperverletzungsdelikt sieben Tage in einer Jugendarrestanstalt verbringen.