Markt Wald | Pkw überschlägt sich nach Vorfahrtsverstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagmorgen, 21.09.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Kreisstraße, zwischen Markt Wald und Immelstetten, Lkrs. Unterallgäu.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 45-jähriger Mann die Straße von Oberneufnach her und wollte auf die Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah er den Pkw einer 62-Jährigen, welche von Immelstetten nach Markt Wald unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des Unfallverursachers und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Unfallbeteiligte konnten sich selbständig und leicht verletzt aus ihren Fahrzeugen befreien. Es entstand Gesamtsachschaden von circa 13.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Markt Wald im Einsatz.