Erkheim | Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 19.09.2023, ereignete sich auf der Ortsverbindungstraße zwischen Erkheim und Arlesried, Lkrs. Unterallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kraftradfahrer und einer Pkw-Fahrerin.

Der 27-jährige Kradfahrer kam aus einer Einmündung nahe Erkheim und wollte in westliche Richtung fahren. Dabei stieß er aus bisher ungeklärten Gründen mit der 53-jährigen Fahrzeugführerin zusammen, welche von Erkheim kommend unterwegs war. Die Arlesrieder Straße musste für etwa eine Stunde durch die Feuerwehr Erkheim gesperrt werden. Der 27-Jährige wurde durch den Aufprall in die nahe gelegene Wiese geschleudert. Der Pkw kam in der angrenzenden Wiese erst rund fünfzig Meter weiter zum Stehen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen im Kopfbereich ins Klinikum nach Memmingen. Die Pkw-Fahrerin blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.