Wangen im Allgäu | 63-jähriger Vermisster tot aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 20.09.2023 | Der 63 Jahre alte Mann, nach dem die Polizei öffentlich gesucht hat, wurde am Dienstagabend, 19.09.2023, tot in einem Waldgebiet nördlich von Wangen im Allgäu aufgefunden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der 63-Jährige mit seinem Mountainbike verunfallt sein. Hinweise auf die Beteiligung Dritter gibt es aktuell nicht.


Seit Donnerstagabend, 14.09.2023, wird der 63 Jahre alte Robert M. aus Wangen im Allgäu vermisst. Er erschien am Freitagmorgen nicht wie üblich bei seiner Arbeitsstelle und ist seither unbekannten Aufenthalts. Er wollte an diesem Morgen die etwa 14 Kilometer lange Strecke nach Kißlegg nach Zaisenhofen mit dem Fahrrad fahren. Sowohl von ihm als auch von seinem blauen Herren-Mountainbike fehlt jede Spur. Suchmaßnahmen des Polizeipräsidiums Ravensburg, in die bereits unter anderem ein Polizeihubschrauber, Personenspürhunde und weitere Hilfsorganisationen eingebunden waren, führten bislang nicht zum Erfolg.

Der Vermisste ist etwa 1,82 m groß, von schlanker Statur und trägt mittellanges, graumeliertes Haar. Er trägt vermutlich eine blaue Jeans-Jacke mit einem Clown-Button sowie eine braun-bernsteinfarbene Brille. Er führt vermutlich sein blaues Herren-Mountainbike sowie einen grün-grauen Wanderrucksack bei sich. Der Vermisste hält sich gerne im Bereich des Elitzer Sees, des Schloss Achberg oder auch am Argenzusammenfluss auf.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen unter Telefon 07522/984-0 zu melden.