Unterallgäu | Einbruchsserie im westlichen Dienstbereich der Polizeiinspektion Mindelheim

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Samstag, 23.09.2023, gegen 01.20 Uhr, spähten vermutlich zwei Männer eine Örtlichkeit in Arlesried bei Erkheim aus.

Die beiden Männer sind auf einer Überwachungskamera zu sehen, wie sie sich in einer Halle und auf einem Privatgrundstück bewegen. Beide trugen Kapuzenshirts und Handschuhe. Eine Person hatte einen Rucksack auf dem Rücken. Die Person war auffallend groß und schlank. Sie flüchteten noch vor Eintreffen der Streife in Richtung Baumgärtle. Ein Fahrzeug wurde nicht festgestellt.

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag, 17.09.2023, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Geschäft in Erkheim, indem sie die Terrassentür aufbohrten und über das Loch die Tür entriegelten. Es wurden weder Geld- noch Sachwerte entwendet.

Zum Tageswechsel von Sonntag auf Montag, 18.09.2023, drangen Unbekannte über ein gekipptes Fenster in ein freistehendes Einfamilienwohnhaus in der Gemeinde Sontheim ein. Der oder die Täter stiegen durch ein Fenster ein und entwendeten aus Trinkgeldkassen einen mittleren vierstelligen Betrag. Der Eigentümer des Gebäudes war gegen 01.00 Uhr aufgewacht, weil der Hofhund anschlug. Bei einer ersten Nachschau konnte er jedoch niemanden feststellen.

In der Nacht auf Dienstag, 19.09.2023, gegen 04.00 Uhr, gelangten vermutlich zwei männliche Täter über drei aufgehebelte Fenster in die jeweils dahinterliegenden Büros eines Pflegeheims in Mussenhausen. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten eine geringe Bargeldsumme. Der Sachschaden steht noch nicht fest.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und bittet daher die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit. Sollten sie in den genannten Bereichen verdächtige Wahrnehmungen machen oder gemacht haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Polizei unter der Rufnummer 08261/7685-20.