Memmingerberg | Falschparker abgeschleppt – Wollen Parker die Gebühren sparen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Grenzpolizei Memmingen ließ im Laufe des Montags, 18.09.2023, drei Falschparker in der Gemeinde Memmingerberg nach Dauerparkverstößen abschleppen. Die Fahrzeuge waren widerrechtlich für die Dauer von über fünf Tagen abgestellt worden, um offensichtlich die anfallenden Parkgebühren am Allgäu Airport zu umgehen.

In den Gemeinden Ungerhausen, Trunkelsberg und Memmingerberg gelten innerörtlich eingeschränkte Halteverbotszonen, in welchen mit Parkscheibe nur bis zu vier Stunden kostenfrei geparkt werden darf. Die Zonenbeschilderungen sind an sämtlichen Ortszufahrten beziehungsweise im Bereich der ausgewiesenen Zonen deutlich sichtbar angebracht und gelten grundsätzlich für alle Verkehrsflächen innerhalb der Zone. Zusammen mit der Kommunalen Verkehrsüberwachung wird die GPG Memmingen verstärkt Parkverstöße verfolgen.

Gegen die Halter der Fahrzeuge wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, außerdem müssen sie für die Abschleppkosten aufkommen.