Erolzheim | Naturdenkmal beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine ca. 600 Jahre alte Winter-Linde wurde am Montag, 18.09.2023, durch ein Feuer beschädigt. Die Polizei sucht zu dem Vorfall Zeugen.

Kurz nach 14 Uhr entdeckte ein Zeuge die brennende Linde im Frohbergweg. Feuerwehr und Polizei rückten zu dem etwa sechs Meter breiten und rund 21 Meter hohen Naturdenkmal auf dem Kapellenberg aus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wie stark die mächtige Baumruine dadurch beschädigt wurde lässt sich noch nicht sagen. Ersten Ermittlungen zufolge wird der Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Polizeiposten Ochsenhausen nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07352/202050 zu melden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Die Feuerwehr Erolzheim war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.