Berkheim – Illerbachen | Brennender Linienbus

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem brennenden Linienbus wurden die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim am Dienstagnachmittag, 19.09.2023, gegen 17.30 Uhr, alarmiert. Auf der Strecke von Berkheim nach Illerbachen bemerkte der Busfahrer weißen Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Er hielt in einer Busbucht in Illerbachen an und alarmierte umgehend den Notruf 112.

Die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim hatten den Brand rasch unter Kontrolle, konnten aber das komplette ausbrennen des Busses nicht verhindern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Derzeit wird als Brandursache von einem technischen Defekt ausgegangen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Gegen 17.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Brand in der Leutkircher Straße aus. Dort bemerkten Fahrgäste an einer Haltestelle, dass es aus dem Motorraum rauchte. Jegliche Versuche, das Feuer zu löschen, blieben ohne Erfolg. Kurze Zeit später breiteten sich die Flammen auf den Innenraum aus und der Bus stand in Vollbrand. Die Feuerwehr Berkheim und Erolzheim reinigte nach dem Brand die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßenmeisterei Ochsenhausen richtete eine Umleitung ein. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt aus. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper barg den Bus.