Salgen | Zu schnell, betrunken und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 17.09.2023, führten Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim Geschwindigkeitsmessungen auf der St2037 bei Salgen im Unterallgäu durch. Gegen 19:45 Uhr maßen die Beamten einen 43-jährigen Pkw-Lenker, welcher mit seinen beiden minderjährigen Kindern unterwegs war, mit 141 km/h und baten ihn zur Ahndung. Im Rahmen der weiteren Verkehrskontrolle stellten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, weshalb die Streife eine Blutentnahme anordnete und den Führerschein sicherstellte.

Bei einer weiteren Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der vorgezeigte ausländische Führerschein einige Fälschungsmerkmale aufwies und der Pkw-Lenker somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Abschließend fanden die Beamten im Fahrzeug noch ein Schlagring, den sie ebenfalls sicherstellten.

Den 43-Jährigen erwarten nun neben einem Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung auch mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie eines Vergehens gegen das Waffengesetz.