Ettringen | Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 18.09.2023, kam es bei Ettringen im Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2015 von Türkheim kommend in Richtung Ettringen. Kurz vor der Abzweigung Ettringen kam der junge Mann aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen touchierte dieser zunächst einen Baum, kollidierte danach frontal mit einem weiteren Baum und überschlug sich abschließend mehrmals, sodass der Pkw neben der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen kam. Der 25-Jährige konnte sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen. Dennoch wurde er vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Am nicht mehr fahrbereiten Pkw sowie den Bäumen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro. Im Einsatz befanden sich zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Mindelheim sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und einem Rettungswagen. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Türkheim übernahmen während der Unfallaufnahme die Ausleuchtung sowie Absicherung der Unfallstelle.