A96 – Erkheim | Verkehrsunfall beim Einfädeln – glücklicherweise ohne Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 17.09.2023, befuhr gegen 08.30 Uhr, eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw-Anhänger-Gespann die BAB A96 in Richtung München. Da sie an der Anschlussstelle Erkheim einem 24-jährigen Pkw-Lenker das Auffahren auf die Autobahn ermöglichen wollte, wechselte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie einen von hinten herannahenden Pkw eines 66-jährigen Mannes. Um ein Auffahren zu vermeiden, bremste dieser stark ab und wich nach rechts aus. Dabei geriet der 66-Jährige ins Schleudern und prallte erst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend gegen das Pkw-Heck des 24-Jährigen. Schließlich kam er an der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das Gespann der Unfallverursacherin blieb unbeschädigt. An den beiden Pkw entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Erkheim und Schlegelsberg waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort und kümmerten sich zudem um die Reinigung der Fahrbahn. Die 41-Jährige verwarnten die Polizeibeamten.