Bad Hindelang | Vermisster Bergsteiger gesund angetroffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 16.09.2023, ereignete sich eine groß angelegte Vermisstensuche im Bereich des Iselers in Bad Hindelang.

Ein 42-jähriger Familienvater, welcher alleine Wanderurlaub machte, begab sich am frühen Nachmittag auf eine Bergtour auf den Iseler und sandte seiner Ehefrau ein Gipfelfoto mit dem Zusatz, dass er sich auf den Abstieg freue. Danach brach jeglicher Kontakt ab, Nachrichten und Anrufe blieben unbeantwortet und als das Mobiltelefon in den Abendstunden keinen Akku mehr hatte und sich der Vermisste bis dato ohne jegliche Anhaltspunkte noch nicht bei seinen Angehörigen gemeldet hatte, verständigten diese die Polizei. Aufgrund der Erkenntnisse wurde zunächst von einem Unglücksfall ausgegangen. Das Gebiet wurde mittels Polizeihubschrauber, Bergwacht und Alpinen Einsatzkräften der Polizei abgesucht. In den Abendstunden musste die Suche schließlich bis zum nächsten Morgen eingestellt werden.

Am nächsten Morgen wurde routinemäßig nochmals das Hotelzimmer des Bergsteigers angefahren. Dort konnte der Mann schließlich wohlbehalten angetroffen werden. Er hatte sein Handy verloren und hatte dieses die ganze Nacht über entlang der Wanderroute gesucht. Seine frühmorgendliche Rückkehr hatte das Hotel nicht bemerkt.

Die erleichterten Angehörigen konnten sogleich über den glücklichen Ausgang in Kenntnis gesetzt werden.