A96 – Mindelheim – Memmingen | Mehrere Unfälle am Samstag – Pkw verliert auf Probefahrt Rad

-

Print Friendly, PDF & Email

Um in den Baustellenbereich der BAB A96 bei Stetten einzufahren hielt ein 87-jähriger Pkw-Lenker an einem Stoppschild kurz an und fuhr dann in auf den rechten Fahrstreifen ein. Hierbei übersah er jedoch einen Lkw und streifte diesen leicht. Um einen größeren Verkehrsstau zu vermeiden, begaben sich beide Beteiligte zum nächsten Parkplatz und warteten dort auf die Autobahnpolizei. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

BUXHEIM | Im Baustellenbereich vor dem Autobahnkreuz Memmingen touchierte bei Schrittgeschwindigkeit ein Pkw den Spiegel des neben ihm fahrenden Pkws. Hierbei entstand ein Sachschaden von lediglich 80 Euro. Warum der 37-jährige Fahrer mit seinem Pkw auf den anderen Fahrstreifen kam konnte nicht geklärt werden.

ERKHEIM | Bei Erkheim löste sich während einer Probefahrt aus nicht geklärten Gründen der linke Vorderreifen samt Felge von einem Pkw. Der 54-jährige Eigentümer konnte sich den Vorfall nicht erklären. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, welchen der Fahrer einschließlich der Abschleppung selbst zu tragen hat. Andere Verkehrsteilnehmer konnten dem Rad samt Aufhängung noch rechtzeitig ausweichen.