Oberroth | Pkw gegen Baum – 61-Jähriger lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 15.09.2023, gegen ca. 16:14 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2020, zwischen Oberroth und Babenhausen.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die ST2020 in südöstliche Richtung, er kam aus noch unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Verkehrsunfall wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmerinnen beobachtet. Diese leisteten sofort erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte über Notruf 112. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen. Eine Fremdbeteiligung konnte anhand der Zeugenaussagen ausgeschlossen werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Babenhausen/Buch/Oberroth/Unterroth mit insgesamt 57 Einsatzkräften. Zusätzlich waren ein Rettungshubschrauber, sowie ein Notarzt und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Staatsstraße 2020 war für ca. drei Stunden komplett gesperrt.

 

Foto: Ralf Zwiebler