-0.7 C
Memmingen
Dienstag. 05. Dezember 2023 / 49

A8 – Laupheim | Diebesgut in Pkw aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 14.09.2023, unterzogen Schleierfahnder der Verkehrspolizei Günzburg einen Pkw einer Kontrolle. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges stellten die Polizeibeamten fest, dass sich neuwertige und originalverpackte Baumaterialen im Fahrzeug befanden. Die Arbeitsmaterialien hatten einen geschätzten Warenwert von 5.000 Euro.

Die 40- und 41-jährigen Insassen gaben an, dass ihr Chef die Gegenstände ihnen geschenkt habe. Die Behauptung widerlegten die Beamten in einem kurzen Telefonat mit der Firma in Baden-Württemberg jedoch eindeutig.

Gegen die beiden leiteten die Fahnder daraufhin ein Strafverfahren aufgrund des Diebstahls von Arbeitsmaterialien ein. Nach der Sachbearbeitung entließen die Beamten sie wieder.