Türkheim | Bedrohung: Mann mit schwertähnlichem Gegenstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 12.09.2023, gegen 10:40 Uhr, wurde eine randalierende Person an einer Tankstelle in der Mindelheimer Straße in Türkheim, im Lkrs. Unterallgäu, mitgeteilt, welche einen schwertähnlichen Gegenstand bei sich habe.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen und benachbarter Dienststellen konnten den Mann vorläufig festnehmen. Er wurde aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik gebracht. Die Polizeibeamten fanden den schwertähnlichen Gegenstand und stellten ihn sicher. Nach derzeitigem Stand beschädigte der 42-jährige Mann zwei Fahrzeuge und bedrohte Passanten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht näher beziffert werden.

Die Polizei Bad Wörishofen hat die Ermittlungen aufgenommen, welche noch andauern.