Füssen | Schumpen auf nächtlicher Tour

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 12.09.2023, wurde die Polizeiinspektion zu freilaufenden Kühen auf der Staatsstraße 2521, zwischen Weißensee und dem Steinrumpelkreisel, im Ostallgäu, gerufen.

Sechs freiheitsliebende Schumpen hatten eine rechte Gaudi und liefen mitten auf der Staatsstraße zunächst in Richtung Weißensee und dann einen guten Kilometer zurück in Richtung Pfronten. Sie waren so gar nicht von der Straße zu lotsen, so dass eine weitere Polizeistreife zur Verkehrsabsicherung hinzugerufen wurde. Schließlich gelang es die Tiere von der Straße zu führen. Ein in der Nähe wohnender Landwirt wurde hinzugeholt, welcher die Tiere einzäunte.

Die Polizei bittet die Tierhalter gerade im Herbst die Umzäunungen besser zu kontrollierten.