Kammlach | 18-Jährige flüchtet nach Unfall – Frau und Hund schwerverletzt zurückgelassen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 11.09.2023, ging eine 48-jährige Fußgängerin mit ihrem Hund die Ortsverbindungsstraße zwischen Unterkammlach und Bergerhausen im Unterallgäu entlang. Aus bislang unbekannten Gründen wurde sie dabei von einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin erfasst. Diese befuhr die Ortsverbindungsstraße von Unterkammlach in Richtung Bergerhausen. Durch den Unfall wurde die Fußgängerin mit ihrem Hund in eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide wurden dabei schwer verletzt. Die Pkw-Fahrerin flüchtete mit ihrem Fahrzeug von der Unfallstelle. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer entdeckte einige Zeit später die schwer verletzte Fußgängerin mit ihrem Hund und wählte den Notruf 112.

Vor Ort konnten Teile des Verursacherfahrzeug festgestellt werden. Mit diesen konnte noch in den nächsten Stunden die 18-jährige Fahrerin ermittelt werden.  Das Fahrzeug, welches inzwischen an einem Bahnhof in der Umgebung abgestellt war, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Fahrerin stellte sich kurze Zeit später selbst bei der Polizei in München. Die verletzte Fußgängerin befindet sich aktuell in einem naheliegenden Klinikum. Der Hund wird tierärztlich versorgt.

Die Fahrerin muss nun mit mehreren Anzeigen, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, rechnen.