Balderschwang | Schwerer Verkehrsunfall am Riedbergpass

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 09.09.2023, kam es auf dem Riedbergpass bei Balderschwang zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug sich dieser wie folgt zu.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer befuhr den Pass in Fahrtrichtung Balderschwang. Hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger, ebenfalls mit einem Kraftrad. Im Bereich einer Rechtskurve fuhr der Vorrausfahrende aus bislang ungeklärter Ursache zu weit links, sodass es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kraftomnibus kam. Das Motorrad des 58-Jährigen blieb in der Folge auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Balderschwang liegen. Der 25-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, fuhr in das verunfallte Kraftrad und kam selbst zu Sturz. Die beiden Motorradfahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt, sind aber außer Lebensgefahr. Die 31-jährige Busfahrerin kam mit dem Schrecken davon. An beiden Krafträdern entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt insgesamt ca. 15.000 Euro. Neben der Polizei Oberstdorf, war das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Hubschrauber, sowie ein Trupp des THWs im Einsatz.

Der Riedbergpass musste für die Unfallaufnahme ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.