A7 – Kirchdorf/Iller | Bei Unfallaufnahme ausgetickt – die Nacht in der Zelle verbracht

-

Print Friendly, PDF & Email

Zum Wochenende hin war die Autobahnrastanlage Illertal-West auf der BAB A7 bei Dettingen/Iller komplett von Lkw belegt.

Ein 28-jähriger litauischer Fahrer hat sich dabei so stark betrunken, dass er dabei am Samstagabend, 09.09.2023, gegen 20:15 Uhr, versehentlich die Handbremse an seinem Sattelzug löste. Der Autotransporter rollte langsam rückwärts und stieß leicht gegen einen polnischen Auflieger, welcher quer hinter ihm stand. Bei der Unfallaufnahme war der Litauer aufgrund seiner Alkoholisierung so aggressiv gegen die Polizeibeamten, wie auch andere Lkw-Fahrer, dass er gefesselt mit auf die Wache musste. Während der Fahrt beleidigte er dabei noch mehrfach die Beamten. Die restliche Nacht durfte er nun in der Zelle seinen Rausch ausschlafen.

An den beiden Lkw entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Auch der hinterste beladene Pkw auf dem Autotransporter wurde mit ca. 5.000 Euro beschädigt. Eigentlich war für den Unfallverursacher lediglich eine Verwarnung vorgesehen, aufgrund der Beleidigungen erwartet ihn nun jedoch ein Strafverfahren.