Memmingen | Polizeibeamte durch Mann und Hund verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizeiinspektion Memmingen wurde am Freitagmorgen, 08.09.2023, zu einer Wohnung im Stadtbereich Memmingen alarmiert.

Ein 47-jähriger Bewohner befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und bedrohte die anwesende Wohnungsinhaberin mit einem Messer. Als mehrere Polizeistreifen am Einsatzort eintrafen, konnten sie den Täter feststellen, welcher zwischenzeitlich einen Schraubenzieher in der Hand hielt. Der Mann ließ sich nicht beruhigen, weswegen er von den Polizeikräften zu Boden gebracht wurde. Während der 47-Jährige massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten leistete, wurden diese auch noch von dem zur Wohnung zugehörigen Hund gebissen. Durch den Vorfall wurde der Beschuldigte und drei Polizeibeamte leicht verletzt. Sowohl der Mann, als auch der vom Hundebiss betroffene Polizeibeamte musste medizinisch versorgt werden.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen u.a. wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.