A7 – Bad Grönenbach | Geisterfahrerin (82) von der Polizei gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 08.09.2023, gegen 10:30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale mehrere Mitteilungen über einen Geisterfahrer auf der BAB A7, zwischen der Anschluss Bad Grönenbach und der Rastanlage Allgäuer Tor, ein. Der Pkw, gesteuert von einer 82-jährigen Unterallgäuerin, fuhr mehrere Kilometer auf der Richtungsfahrbahn „Ulm“ entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Durch den Einsatz mehrerer Streifen konnte diese an der Rastanlage von der Autobahn gelotst werden. Wie durch ein Wunder kam es trotz erheblichem Verkehrsaufkommen zu keiner Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer. Mehrere Fahrzeuge mußte jedoch ausweichen.

Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, zudem wird die Überprüfung der Fahrtauglichkeit angeordnet.